SHADE FACTORY – „ANGEL“ (MCD)
Aus Finnland kommend ,zeigt uns hier diese Band ,mit den drei auf dieser MCD befindlichen Titel, klar den Weg in Richtung leichtem Industrial an . Allerdings nicht ganz so hart ,wie man es sonst vielleicht gewohnt ist .Viel mehr tendiert man in Richtung Elektromucke . Und um frei heraus zu reden ,muss ich eingestehen ,dass ihre Mucke kaum was an Höhepunkte zu bieten hat . Nun gut ,die Songs im allgemeinen sind vom Aufbau her noch verhältnismäßig eigenständig ,aber lassen kaum aufhorchen .Zu simpel sind die Rhythmen miteinander verbunden und können auch in Sachen kraftvoller Ausstrahlung nicht unbedingt überzeugen . Ein paar gute Ansätze ,wie bei „Suicide solution“ sind ja erkennbar ,heben sich aber dennoch kaum von anderen bekannteren Acts dieser Musiksparte ab .Zum nebenbei hören geeignet ,aber halt nicht mehr .
Actom Music